Malkurse Erwachsene

Malkurs am Montagabend

Zeichnen lernen ist Sehen lernen. In den Mal- und Zeichenkursen erwerben Sie Schritt für Schritt die Fähigkeit Gegenstände zu skizzieren, Licht und Schatten zu setzen und verschiedene Schraffuren herzustellen. Lernen und üben Sie das Farbenmischen mit Aquarellfarben, Acrylfarben oder Ölfarben.

Zeichen- und Malkurse von Barbara Landbeck: Montags: 19-21 Uhr (Warteliste)  und  Mittwochs: 10-12 Uhr

Zeichen- und Malkurs  von Inga Dorofeva: Dienstags: 10.30-12.30h (Es sind wieder Plätze frei!)

Zeichen- und Malkurs von Sonja Lesinski: Dienstags: 19.00-21.00h (Start: 2.4.2024 / Es sind Plätze frei!)

Über die Kursleiterinnen und Kursleiter:

Barbara Landbeck (Inhaberin der Kunstschule)  (Malkurse Montags, 19-21 Uhr und Mittwochs,  10-12 Uhr)  studierte Illustration an der HAW (Hochschule für angewandte Wissenschaften) in Hamburg. Neben ihrer Arbeit als Leiterin der Kunstschule im Elbe in Hamburg schreibt und illustriert sie Kinderbücher. Ihr ist es wichtig, die Freude am Prozess des Malens und Zeichnens zu vermitteln.

Barbara Landbeck ist Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler BBK Hamburg. www.barbaralandbeck.de

Inga Dorofeeva, Malkurs: Dienstags 10.30-12.30 Uhr,  studierte Illustration und Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg. Sie hat für verschieden Verlage, Zeitschriften und Theater gezeichnet und entworfen, Ausstellungen organisiert und aufgebaut, Siebdruckbücher verlegt und als Grafikerin in Agenturen geleyoutet.

In ihrem Unterricht werden malerische und zeichnerische Grundlagen unkompliziert vermittelt und die erworbenen Fähigkeiten immer weiter vertieft. Das Tempo bestimmt der/die Schüler/In. Ist ein Grundstock an Fertigkeiten aufgebaut, ist beim kreativen Schaffensprozess behutsames Begleiten wichtig, um weitere Fortschritte zu ermöglichen und die Offenheit gegenüber Neuem zu bewahren.

www.https://www.dorofeeva.de/

Sonja Lesinski: Mal- und Zeichenkurs  Dienstags 19-21 Uhr /  Start: 2.April 2024!

In vielen Übungen entdeckt hier jeder sein kreatives Potenzial. Teilnehmer:innen ohne

künstlerische Vorerfahrung sind herzlich willkommen.  Einstieg jederzeit möglich.

Sonja Lesinski, Künstlerin, Fotografin und Kunsttherapeutin, studierte Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg mit Schwerpunkt Fotografie (Bachelor 2015) und Intermediale Kunsttherapie, besser bekannt als Expressive Arts Therapy, an der MSH (Master 2020).  Ihr liegt es besonders am Herzen, den eigenen Ausdruck bei ihren Teilnehmenden erforschend und spielerisch zu fördern - und mischt dafür künstlerisches Know-How mit Elementen der Expressive Arts, die den kreativen Prozess anregen

Aleksandar Kolenc / Malkurs für Fortgeschrittene, / Freitags 11-14 Uhr

Studium der Malerei an der AdBK München /Meisterschüler/Diplom

Lehrbeauftragter für Zeichnen an der Hochschule für Gestaltung Augsburg

Dozent an verschiedenen privaten Akademie

Aleksandar Kolenc führt Freitags in der Kunstschule seinen bereits bestehenden Malkurs für Erwachsene fort und ist offen für neue Maler und Malerinnen. In einem Vorgespräch wird das gemeisname Vorgehen besprochen. Kontakt: aleksandar.kolenc@t-online.de oder 01575 9648144

Über die Kurse:

Kursinformation für Zeichen- und Malkurse Montag, Dienstag, Mittwoch:

• Zeichnen und Malen lernen / Anfänger und Fortgeschrittene willkommen!
  • Berufsvorbereitendes / Berufsbegleitendes Scribbeln / Skizzieren / Zeichnen für Designer, Grafiker, Kunstlehrer und Architekten
  • Vorbereitung und Begleitung zum Kunstprofil in der Oberstufe, Begleitung während der Studienstufe im Profil Kunst
  • Alle Kurse sind nur für Geimpfte / Genesene

Kosten:

• 10er Karte: 280€
  • 1 x Probe-Doppelstunde (120 Min): 28€
  • Das Material der Kunstschule kann zunächst zum Kennenlernen ausprobiert und kostenfrei mitgenutzt werden. Bei wiedeholter Nutzung (nach 2-3 Sitzungen) sollte jedoch  jeder Teilnehmer seine eigenen Materialien besitzen.
  • Einstieg jederzeit möglich, wenn Platz vorhanden

unverbindliche Anfrage

Freitags / Malkurs für Fortgeschrittene bei dem Künstler Aleksandar Kolenc

Thema: "Eigensinnig werden"

Sie verfügen über die Grundkenntnisse in Zeichnen und Malen und wollen sich Zeit geben in einer Kleingruppe Ihren individuellen Ausdruck in der Malerei aus zu bilden. Das intuitive „ Handdenken“ wird im Gegensatz zu rationalem Kopfdenken gestärkt. Vermeintliche Rezepte bleiben in der Schublade! Mutig am Eigenem wachsen mit kompetenter Dozentenbegleitung.

Freitag: 11:00 – 14:00 Uhr

Max. 5 Teilnehmer