Malschule Kinder

Malen, Zeichnen, Töpfern für Kinder & Jugendliche

"Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man ein Künstler bleibt, wenn man größer wird." (Pablo Picasso)

Die Förderung der Kreativität ist für die Entwicklung eines Kindes von großer Bedeutung. Zu sehen, dass es seine eigenen Ideen umsetzen kann, macht ein Kind zufrieden, gibt ihm Ruhe und Selbstvertrauen. Gerade in Zeiten der Medienüberreizung brauchen Kinder Orte und Möglichkeiten sich selbst und ihre individuellen, künstlerischen Fähigkeiten in aller Ruhe auszuprobieren.

Bei uns lernt Ihr Kind zeichnen, malen, drucken, plastisches Gestalten. Es übt sich im genauen Beobachten, im Umgang mit Stiften und Zeichenwerkzeugen (Bleistift, Zeichenkohle, Fineliner, Feder, Buntstift, Kreiden), Farben und Techniken (Acryl-, Tempera-, Öl-, Aquarellfarben, Linoldruck), Papieren, diversen Maluntergründen sowie im Umgang mit Ton und den sicheren Umgang mit Werkzeugen.

Wir fördern jedes Kind / jeden Jugendlichen individuell.  Wir stärken Ihr Kind in seiner Eigenständigkeit und unterstützen es in seinem künstlerischen Werdegang. Ihr Kind wird in liebevoller, offener Atmosphäre angeleitet. Als studierte Designer und Künstler ist es uns wichtig, das Sehen und genaue Beobachten sowie professionelle Techniken und Fertigkeiten zu vermitteln.

INFOS:

• Monatsbeitrag: 68 €. (inkl. aller Materialkosten wie Bleistifte, Fineliner, Kreiden, Zeichenkohle, Pinsel, Aquarell-, Tempera-, Acryl- , Öl-, und Druckfarben, Papiere, Ton, Engoben, Glasuren, Brennkosten)
  • Untericht: 1 x pro Woche (60 Min.), feste Kurse.
  • Die Kurse sind forlaufend, der Einstieg ist jederzeit möglich, sofern ein Platz frei ist. Zurzeit sind alle Kurse voll belegt.
  • Die Ferienzeiten entsprechen den Hamburger Schulferien
  • Momentan sind leider alle Plätze belegt. Teilen Sie uns per Mail Name, Alter und mögliche Tage Ihres Kindes mit, dann setzen wir Ihr Kind gerne auf die Warteliste und melden uns, sobald ein Platz frei wird.
  • Erst dann kann eine kostenlose Probestunde gemacht werden, da vorher leider kein Arbeitsplatz zur Verfügung steht.
  • Ab frühestens 6 Jahren.
  • Arbeitskittel / Schürzen sind immer vorhanden.

unverbindliche Anfrage