Unser Schutzkonzept / Die Hygieneregeln (Stand 27. Dez 2021)

Für den Schutz der Schüler und Lehrer nehmen wir folgende hygienische Schutzmaßnahmen vor:

Beim Bringen der Kinder:

• Bitte bringen Sie kein krankes Kind! Wer Symptome einer Erkältung (Husten, Schnupfen) zeigt, darf das Atelier nicht betreten!
  • Ihr Kind sollte eine medizinische  Maske (FFP2 oder OP Maske) tragen. Der Mund-Nase-Schutz muss bitte auch während des gesamten Kurses getragen werden. Alltagsmasken können leider nicht akzeptiert werden.
  • Bitte bringen Sie Ihre Kinder nur bis zum Flur vor dem Atelier.
  • Ab da sollte sich Ihr Kind an die Abstandsmarkierungen halten, die auf dem Boden angebracht sind (rot-weiße Klebestreifen)
  • Die Kinder betreten nacheinander das Atelier, hängen die Jacken auf, waschen und desinfizieren sich die Hände.  Wenn ein Kind am Arbeitsplatz ist, kann das nächste Kind reinkommen.
  • Geschwister dürfen natürlich alles zusammen machen.
  • Bitte geben Sie Ihrem Kind einen eigenen Kittel / Schürze mit, am einfachsten ist ein altes Oberhemd. (Falls Sie es mal vergessen: Nicht schlimm, wir haben immer Schürzen und Kittel da)

Beim Abholen der Kinder:

• Leider müssen wir zurzeit darauf verzichten, dass Sie Ihr Kind im Atelier abholen. Wir schicken Ihr Kind nach draußen. Bitte warten Sie vor der Tür.

Größere Kinder und Jugendliche

• kommen ja allein. Sie halten sich bitte an dieselben Vorschriften.

Erwachsenenkurse:

•  sind 2 G Veranstaltungen. Die FFP2 /OP-Maske muss auch auf dem Platz getragen werden.

Situation im Atelier

• Das Atelier ist an die Situation angepasst: Zwischen den Arbeitsplätzen befindet sich immer ein Abstand von mindestens 1,50 m.
  • In der Mitte der Tische ist ein Plexiglasscheibe angebracht, die einen sog. Niesschutz darstellt.
  • Der sehr hohe Raum wird permanent durch 2 große Fenster gut durchgelüftet.
  • Die Mitarbeiter sind alle vollständig geeimpft (2G)

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!